Weltraumbabies ❤ Lexa von Hansedelli

Februar 07, 2019

*Dieser Beitrag enthält frewillige/unbezahlte Werbung*


Hallo, hallo?
Wie ging das nochmal mit dem bloggen?
Sind Blogs eigentlich nach dem DSGVO-Debakel noch angesagt, oder treibt sich die Mehrheit mittlerweile auf Facebook rum? Ich liebe meinen Blog auf jeden Fall nach wie vor - und wenn ihn sonst keiner liest, dann habe ich zumindest ein schönes Tagebuch :D.

Lange ist es her, dass ich hier eines meiner Nähwerke gezeigt habe. 
Wie das Leben aber leider manchmal so spielt, bleibt ab und zu das kreative Mojo ein wenig auf der Strecke.

Da mein kleiner Maschinen-Fuhrpark in der neuen Wohnung jetzt aber endlich einen kleinen, aber immerhin eigenen Platz hat, können die kreativen Ströme wieder fließen.
Für das Frühjahr stehen einige neue Stücke auf der Liste, und nachdem ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe (Marie Kondo lässt grüßen), habe ich dafür nun auch wieder Platz auf 2 Metern PAX vom Schweden....



Wie hier unschwer zu erkennen habe ich mich an der Lexa von Hansedelli versucht.
Genäht habe ich sie aus Kunstleder von Stoffe-Hemmers und Snaply.

Den Retro-Weltraumbabies Stoff habe ich mal auf einem meiner zahlreichen Stoffmarktbesuche gekauft. Er hat danach beharrlich einige Jahre auf seine Bestimmung gewartet.


Sein Ende fand er dann letztendlich sowohl außen an der Tasche als auch im Innenleben. Dort habe ich das volle Programm durchgezogen und ungefähr alle Extras eingebaut, die das Ebook so bietet.
Wie sich herausstellte, war das eine durchaus zeitfressende, aber auch lohnenswerte Arbeit.

Für außen habe ich den Stoff mit Odicoat (ebenfalls von Snaply) beschichtet. Das hat eigentlich recht gut funktioniert. Wichtig ist hier allerdings, dass der Untergrund auf jeden Fall komplett glatt ist und bleibt. Backpapier o.Ä. hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Der Stoff ist also beim Antrocknen etwas "faltig" geworden, das tut dem fertigen Stück aber keinen Abbruch.


Teflonfüßchen sind im Übrigen eine ganz wunderbare Erfindung. Damit lässt sich Kunstleder definitiv viel einfacher nähen. Absolute Kaufempfehlung dafür also.

Fest steht allerdings, dass ich in den nächsten 22545282544 Millionen Jahren keine so aufwendige Tasche mehr nähen werde. Meine armen Nerven und die arme Nähmaschine, die meine Flüche hat geduldig ertragen müssen...


Das hier gefällt dir vielleicht auch

1 liebe Menschen :)

  1. Die Tasche ist echt klasse! Der Musterstoff ist nicht so ganz mein Ding, aber die Verarbeitung sieht super aus :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.