Auf Safari || Bluse Paita

September 09, 2018

*Dieser Beitrag enthält frewillige/unbezahlte Werbung*


Hallooo liebe Näh-Gemeinde,

heute habe ich mich für euch mal wieder fein gemacht, um mich auf Großstadtsafari zu begeben. 
Mitgebracht habe ich viele kleine Zebras, die mich tapfer auf meiner Mission begleiten.
Ok, ich bin ganz froh, dass die Herde nicht sprechen kann, denn sonst würde sie womöglich noch Beschwerde einreichen.


Genäht habe ich die Bluse "Paita", ein Schnitt von BeLa-Stoffe.
Ich muss ja sagen, dass ich mich wirklich selten auf den ersten Blick verliebe, also in ein Schnittmuster...
Hier war es aber recht schnell um mich geschehen, vor allem, nachdem ich die vielen tollen Nähbeispiele bewundert hatte.
Ich finde, dass die Bluse wirklich an vielen Frauen toll aussieht und daher ein Muss für die Spätsommergarderobe darstellt. 
Das Beste daran: Die Bluse hat einen minimalen Stoffverbrauch von 80 cm verursacht. 


Ich bin ja irgendwie im Laufe des Nähens Fan von Flügelärmelchen geworden. 
Keine Ahnung, wie das jemals passieren konnte, aber es ist, wie es ist. 

Für den Herbst finde ich die Bluse aufgrund der Ärmel aber leider doch nicht ganz so geeignet, daher habe ich die Hoffnung auf eine Ärmelerweiterung noch nicht aufgegeben. Ansonsten finde ich die Passform auch ohne Änderungen für mich nämlich optimal.

Nun verbleibe ich noch mit ein paar mehr Impressionen - ich freue mich wie immer über nette Kommentare. 
Wie steht ihr denn so zu Flügelärmeln? Das würde mich doch mal brennend interessieren!




Schnitt: Bluse Paita, BeLa-Stoffe
Größe: 32
Änderungen: keine
Stoff: Stoffrest aus dem Stoffladen



Das hier gefällt dir vielleicht auch

0 liebe Menschen :)

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.