Katzenlady Chiffonrock

Juli 19, 2018

Nähen macht glücklich, das ist absolut unbestreitbar.
Noch viel glücklicher macht mich, wenn ich mit wenig Aufwand ein absolutes Lieblingsteil schaffen kann.
Versteht mich nicht falsch, aufwendige Kleidungsstücke können auch die absolute Erfüllung sein, aber manchmal kann, darf oder muss es einfach schnell gehen.

Die verrückte Katzenlady in mir hatte sich eines Abends im WWW in einen wunderbaren Chiffonstoff mit ein paar Katzen (auf LSD?) verguckt.
Schnell stand der Entschluss fest, dass der Meter Stoff, welcher im Warenkorb landete, ein Rock werden muss. 
Ein schneller Rock, aber mit Potenzial bis zum Auseinanderfallen getragen zu werden. 
Ein Lieblingsteil eben.


Unterlegt habe ich den Chiffon mit einem nude-farbenen Viskosejersey, denn ganz so freizügig muss es dann ja auch nicht sein. 
Für den Bund habe ich ein Rest Kunstleder genommen und von der anderen Seite mit schwarzer Webware gedoppelt.
Beide Stoffe für den Rock sind einfach Stoffbahnen in voller Breite, die ich auf die gewünschte Länge zusammengerafft habe um sie zwischen die zwei Lagen des Bündchens zu nähen.
Ging fast schneller als Abendessen kochen ;)


Die Midi Länge ist ja nach wie vor total angesagt, also bin ich mit dem Rock wohl immer noch voll im Trend. An dieser Stelle gestehe ich dann auch gerne, dass der Rock schon ein gutes Jahr auf dem Buckel hat, aber immer noch gerne getragen wird.

Von Zeit zu Zeit wandert jetzt auch immer mal wieder das ein oder andere gekaufte Kleidungsstück aus meinem Kleiderschrank hinaus um Platz für weitere Lieblingsstücke zu machen. 

Unglaublich, wie viel Platz in so einem Kleiderschrank sein kann...man staunt immer wieder...


Schnitt: Eigenkreation
Größe: Fun-Size ;)
Änderungen: /
Stoff: budgetstoffen.nl







Das hier gefällt dir vielleicht auch

1 liebe Menschen :)

  1. Gefällt mir super gut, ich mag auch sehr gerne die Midilänge. LG Diana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.