Die Hirsche sind los || Lisbon Cardigan

Mai 24, 2018

Da sich das Wetter momentan ja leider immer noch nicht richtig entscheiden kann, ob es nun Sommer sein möchte oder nicht, ist in dieser Zeit der ein oder andere Cardigan mein liebster Begleiter.


Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach einem Schnittmuster gesucht, welches meinen Ansprüchen genügt. 
Mit dem 'Lisbon Cardigan' habe ich fast genau das gefunden, was ich gesucht habe. 
Mit ein paar Änderungen konnte ich den Schnitt aber an meine Bedürfnisse anpassen, sodass aus dem schönen Hirsch-Jersey mein erster Cardigan entstanden ist.
Insgesamt fällt der Schnitt meiner Meinung nach recht groß aus, sodass man sicher getrost eine Nummer kleiner nähen kann.


Für meine Mama habe ich die Version schon aus dickerem Strick-Jacquard genäht, das hat auch wunderbar funktioniert.
Sicher wird in nächster Zeit noch ein weiteres Jäckchen folgen, denn ich muss unbedingt auch noch die lange Version ausprobieren, die ebenfalls im Schnitt enthalten ist.
Etwaige Ergebnisse werde ich natürlich dann ebenfalls hier im Blog präsentieren :).


Schnitt: Itch to Stitch Lisbon Cardigan, kurze Version
Größe: 32
Änderungen: Ärmel, Vorder- und Rückenteile je 4cm gekürzt. Insgesamt schmaler abgenäht
Stoff: Stoffvorrat
Verlinkt: RUMS

Das hier gefällt dir vielleicht auch

1 liebe Menschen :)

  1. Ein peppiges Teil ist das geworden. In der Länge bestimmt sehr vielseitig zu kombinieren und besonders jetzt im vorgezogenen Sommer praktisch zum Überwerfen.
    So einen Jacken-Schnitt suche ich noch für Webware...
    Liebe Grüße
    Stef

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.