Ich bin wieder da! || Janice Blouson (Pattydoo)

Mai 10, 2018

Wahnsinn, ist mein letzter Blogbeitrag wirklich schon über ein Jahr her? 
Das kann ich ja beinahe kaum glauben.
(Wie funktioniert das alles hier noch gleich??)

Im letzten Jahr ist wahnsinnig viel passiert, mit dem ich euch aber hier gar nicht weiter langweilen möchte. Es soll nur gesagt sein: Ich bin zurück!

Offline war ich nicht ganz untätig und habe nebenbei für mein Seelenheil sehr viel genäht. Das alles ist allerdings leider ungebloggt in den Kleiderschrank gewandert (dennoch wurde das ein oder andere Teil heiß geliebt und viel getragen). 
Nach und nach werde ich jetzt aber die Teilchen doch noch vor die Linse bringen und mit meiner schönen, neuen Kamera ablichten. Die Leidenschaft fürs Bloggen und Stöbern ist auf jeden Fall in den letzten Wochen zurückgekehrt und mit neuer technischer Austattung kann es auch für mich nicht früh genug wieder zur Routine werden. 

Den Anfang macht heute das Blouson Add-On zur Jacke 'Janice' von Pattydoo. 
College- bzw. Blousonjacken sind ja eine kleine Liebe von mir, sodass ich hier jedes erdenkliche Schnittmuster austesten muss.



Den Schnitt habe ich insgesamt um 4 cm verkürzt, ansonsten ist alles andere unberührt geblieben.
Insgesamt finde ich den Schnitt mit seiner Passform sehr gut, die Raglanärmel schmiegen sich schön an und auch die Größe fällt angemessen aus. Gefällt!

Die Bilder sind letzte Woche in meiner alten Heimat an meinem Geburtstag entstanden. Ein entspannter Tag also.



Ich merke auf jeden Fall, dass ich mittlerweile einen gewissen Stil bei Stoffen bevorzuge und auch Muster immer häufiger ihren Weg in meine Alltagsgarderobe finden.

Das war es dann auch erstmal wieder von mir, ich werden den restlichen Feiertag jetzt noch an der Nähmaschine verbringen.
Bis hoffentlich bald! (und das nicht erst wieder in einem Jahr...oderso)


Schnitt: Janice + Blouson Add-On, Pattydoo
Größe: 32
Änderungen: Ärmel, Vorder- und Rückenteile je 4cm gekürzt
Stoff: Stoffladen im Ort
Verlinkt: RUMS




Das hier gefällt dir vielleicht auch

0 liebe Menschen :)

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.