Spitzenkleidchen || La Maison Victor 'Flo'

Mai 29, 2018

Der Sommer ist nun endlich auch bei mir angekommen, und ich habe die Kleidersaison eingeläutet.

Genäht habe ich das Kleid "Flo" nach 'La Maison Victor' bereits schon im letzten Jahr.
Gekauft habe ich dafür eine unspektakuläre, nicht elastische Baumwoll-Webware in türkis und dazu passend einen leicht elastischen Spitzenstoff. Vor dem Zusammennähen habe ich dann alle Teile gedoppelt und das Beste gehofft.
Das Einnähen der Kellerfalten war insgesamt ein kleiner Kampf, der sich aber doch gelohnt hat. 


Das Kleid ist wahnsinnig bequem und wie ich finde für viele Gelegenheiten geeignet. 
Wenn man mich lassen würde, stünde ich auch so jeden Morgen auf der Arbeit. 
Geht aber leider nicht :(.

Der Schnitt bekommt von mir aber doch eine absolute Empfehlung, wenn ihr also noch an die Zeitschrift rankommen könnt: KAUFEN! Da sind nämlich auch noch mehr feine Sachen drin...

Das Allerbeste am Kleid ist sowieso, dass es Taschen hat. Ich meine, wo sollte man sonst seinen halben Hausrat verstauen? 

Schnitt: Flo - La Maison Victor Mai-Juni 2017
Größe: 32
Änderungen: /
Stoff: Stoffvorrat
Verlinkt: Creadienstag, HoT



Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Ein sehr schönes sommerliches Kleid! Türkis ist einfach meine Lieblingsfarbe und der Schnitt sieht klasse aus in Spitze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich finde die Farbe auch großartig :).

      Löschen

Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage/Veröffentlichung des Kommentars einverstanden.