Collegejacke in senfgelb - 12 colours of handmade fashion

April 27, 2017



Das Wetter lässt zur Zeit ja noch deutlich zu wünschen übrig, da kam mir das Thema von '12 Colours of Handmade Fashion' im April ja ganz recht. Farbe der Wahl ist diesen Monat Gelb und ich finde, die passt ganz prima zu einer Collegejacke - ja, in meinem Kopf macht das Sinn. 
Da gelb eigentlich nicht ganz meine Farbe ist, habe ich ein etwas gedeckteres Senfgelb in Kombination mit hellgrau gewählt.

Im Gegensatz zu meiner ersten Maneela habe ich diese nur mit einem dünnen dunkelblauen Acetatfutter gefüttert, durch den Sweatstoff hält sie mich aber hoffentlich trotzdem an kühleren Frühlings- und Sommertagen warm.

Der gelbe Stoff war zwar beim Nähen eine kleine Diva, aber ich finde, dass sich der Kampf am Ende doch gelohnt hat. Mein Kleiderschrank hat jetzt aber definitiv doch für die nächste Zeit genug von dieser Farbe. Meine Abneigung gegen großflächiges Gelb bei Kleidungsstücken ist auf jeden Fall jetzt aber doch ein wenig kleiner geworden. 
Jetzt bin ich erst mal gespannt auf viele weitere gelbe Schönheiten!



Schnitt: Maneela, ki-ba-doo
Größe: 32
Änderungen: keine
Stoff: via budgetstoffen.nl
Verlinkt: RUMS, 12 Colours of Handmade Fashion

Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Ach wie schön! Gelb steht dir sehr gut und in Kombination mit dem grauen Stoff hast du genau die richtige Dosis an gelb erwischt finde ich. Würde ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Jacke sehr gelungen - die Farbkombi ist super und steht Dir richtig gut, finde ich :) LG, Frieda

    AntwortenLöschen