Tantakeln über Tentakeln

September 10, 2016

Kuckuck! 

Heute gibt es, wie an verschiedenen Stellen versprochen, wieder mal etwas Genähtes zu sehen.
Das Projekt habe ich bereits im vergangenen Sommer angefangen, wie *hier* bereits berichtet.
Nach längerer Plotter-Abstinenz habe ich das vergangene M'era Luna Festival allerdings genutzt, um mir für den Anreisetag das damals geplante Shirt zu nähen.
Ja, als Frau macht man sowas, da plant man auch Kleidung für die Anreise im Auto - muss ja schließlich bequem sein ;) 

Geplottet habe ich dann also (tadaaa) diverse Tintenfische in verschiedenen Formen und Größen, die ich vorher in mühevoller Kleinstarbeit selbst gezeichnet und digitalisiert habe.
Ich hätte echt nie gedacht, dass ich das so genial wird. Da muss mir auch ein wenig selbst auf die Schulter klopfen, wenn es sonst schon niemand macht. Eigenlob stinkt zwar, aber ich kann ja Deo benutzen.

Mein Lieblingsspielzeug, wenn es um Stoff bearbeiten geht, ist seit geraumer Zeit die gute alte Bleiche, oder auch DanKlorix (wer auf Marken steht ;) ).

Dazu hier ein kurzes Work in Progress:



Die Schablonen habe ich mit Schablonenkleber aufgeklebt. 
Normaler Sprühkleber vom Discounter löste sich beim Kontakt mit der Flüssigkeit sofort ab, der Schablonenkleber blieb allerdings an Ort und Stelle.
Die Bleiche habe ich im Vorfeld zu gleichen Teilen mit Leitungswasser in eine Sprühflasche gefüllt.


Mangels Fotograf modelt heute mal mein kopfloses Ich für mich. 
Steht ihr auch ganz gut, oder? ;) 

 

 

 

Das Shirt ist definitiv mehr so ein Wohlfühl-Teil, wenn ich mal Lust habe irgendetwas seltsames, aber dennoch bequemes anzuziehen.



 So, das war es dann wieder fürs erste :) 
Ich habe noch vieles auf meinem 'to Foto' Stapel, also seid gespannt, wann das denn hier erscheinen wird :D

Grüßchen, genießt die letzten warmen Sommertage!

Das hier gefällt dir vielleicht auch

3 liebe Menschen :)

  1. Uuuuh, das ist wirklich geil! Ich mag Bleiche ja ebenfalls. Und Tentakeltiere. Und gemütliche Wohlfühlteile. Ganz eindeutig ein fantastisches Teil! :D
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll geworden. Respekt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool würde ich auch sofort anziehen :)

    AntwortenLöschen