Blümchen Blazer || burda easy

Juni 02, 2016

Haaaaallöchen!

Heute habe ich mal wieder einen Stoff aus der Kiste gezogen, den jeder Fan vom blau-gelben Möbelschweden sicher kennen dürfte. Auch in der Nähcommunity ist der auch nach Jaaaahren immer noch heißbegehrt und innig geliebt. Ich kann mich davon ebenfalls nicht freisprechen, so habe ich doch schon ein Kleid aus ebendiesem Stöffchen genäht und dazu kommen noch diverse Boxen in meinem Zimmer und ein kleiner Regalvorhang, der ebenfalls selbst genäht ist. Ich bin gespannt, ob ich mir das Muster doch noch jemals leid sehen werde ;)

Bis dahin könnt ihr heute einen Blazer begutachten, den ich nach Burda easy F/S 2013 genäht habe.



Mit der Passform bin ich noch nicht ganz zufrieden, für mich dürfte es gerne etwas mehr Form haben, aber der Schnitt ist einfach so vorgesehen. Falls ich ihn noch einmal nähen sollte, werde ich da sicher noch etwas mehr basteln müssen. Nichtsdestotrotz habe ich ihn aber schon ein paar Mal mit Stolz getragen, ganz gute Voraussetzungen also :D


Schnitt: Burda easy F/S 2013
Stoff: vom Möbelschweden
Änderungen: Taille nach oben gesetzt
Verlinkt bei: RUMS



So schnell kanns gehen, das war es von meiner Seite heute schon wieder :) 

Bis dann, 

Das hier gefällt dir vielleicht auch

13 liebe Menschen :)

  1. Ich finde den Blazer mega toll! Würde ich genau so anziehen!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Rosalie! Auch ich kann mich an dem Stoff nicht satt sehen, unser Esszimmer ist mit Rosaliekissen, Rosalietischläufer usw. ausgestattet ;)
    Dein Blazer gefällt mir, der Schnitt ist lässig und chic zugleich.
    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Voll cool! Nicht mein Stoff und ja, im Rücken faltet das irgendwie ein bisschen, aber die Vorderansicht gefällt mir gut! :)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber auch richtig klasse aus! Und die Burda Easy habe ich auch zu Hause... Sollte ich mir mal überlegen ;) Aber sehr gut finde ich den verwendeten Stoff!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. das teil ist der börner*****lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. wie schön!! ich find ihn großartig!! bei der einfachen form kommt der Stoff super zur Geltung! bei deiner Figur kann die form auch gern so bleiben!! glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Stylischer Blazer! Ich mag die Kombi aus Stoff und Schnitt sehr :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Was für ein toller Blazer! Der breite Revers ist suuuuper! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Rosalie auch sehr gerne! Vor allem meine Bettwäsche *Haha*
    Aber als Blazer macht sich der Stoff auch sehr gut!
    Genau so einen Schnitt wollte ich auch bald vernähen. Ich mag diese Form auch sehr gerne :)
    LG,
    Charly

    AntwortenLöschen
  10. Toller Blazer, ich hab diese Burda auch Zuhause. Wenn man Dein Beispiel sieht müsste man sich sofort hinsetzen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Oh so schön frühlingshaft :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blazer ist toll geworden und steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Als Blazer hab ich diesen Stoff noch nie verarbeitet gesehen, gefällt mir aber richtig gut.
    Der Schnitt steht dir auch sehr gut, sitzt halt etwas lockerer, als man das vom 0815 Blazer gewohnt ist.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen