Blumige Skort || Simplicity 1370 (RUMS)

Mai 12, 2016

Wann waren Skorts nochmal im Trend? 2014? :D Wie gut, dass wir Näherinnen uns nie nach dem Trend richten müssen, denn irgendein Schnittmuster kann man sonstwo immer auftreiben.
So kam es, dass ich bei einer 50 % Aktion für Simplicity Schnittmuster auch den Schnitt für eine Skort (eine Mischung aus Skirt und Short, also einen Hosenrock) in den Warenkorb gepackt habe. Geliebäugelt habe ich damit schon länger, also kam mir der Sale gerade recht.
Mit so stoffsparsamen Projekten lässt sich auch ganz prima die Restekiste leeren, in der sich noch ein kleines Stück von diesem Stoff befand. Kurz mal abgestaubt, eben drüber gebügelt und schon war die Skort fertig, naja fast zumindest ;)
nachdem ich aus einem anderen Stoff erst die falsche Größe zugeschnitten habe *hust*

Ich finde den Schnitt wirklich sensationell gut, zumal er auch noch eine Version für eine normale Shorts und einen 'richtigen' Rock enthält. Da werde ich mich ganz bestimmt auch noch dran austoben.

Jetzt gibt es aber für den Moment erst mal ein paar Bildchen von meiner blumigen Skort.



  


Schnitt: Simplicity 1370, Gr. 8 (34)
Stoff: Reststück aus der Grabbelkiste
Änderungen: keine
Verlinkt bei: RUMS


Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Tage, bevor die Eisheiligen zuschlagen, brrr....

Grüße, 

Das hier gefällt dir vielleicht auch

3 liebe Menschen :)

  1. Genial, sieht echt super aus! Perfekt für den Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  2. Super schön :-) Der Stoff ist ja ein Traum.
    LG Julia

    AntwortenLöschen