Tellerrock in senfgelb || Schnittmuster Quicktipp (RUMS)

April 28, 2016

Guuuuten Tag,

heute zeige ich euch etwas weniger Spektakuläres als die vergangenen Wochen, allerdings ist das mit einer schönen Entdeckung meinerseits verbunden, die ich gerne an euch weitergeben möchte.

Wer Tellerröcke so sehr liebt wie ich, der wird das Problem kennen - diese elende Konstruriererei: Wie war das nochmal mit Pi? Wie lang mache ich den Rock denn? Was muss ich wohin aufzeichnen? 

Die Lösung bietet 'Circle Skirt Calculator' von By Hand London.

Hier müsst ihr einfach nur euren Taillenumfang eingeben, euch für eine Rockvariante entscheiden und schon berechnet die App für euch alle nötigen Daten, die ihr für das Zeichnen des Schnittmusters benötigt. Sogar die benötigte Menge an Stoff wird euch angezeigt. Ist das nicht praktisch?
Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert und habe mich direkt mal zu einem Rock inspirieren lassen.
Der ist zugegebenermaßen zwar schon ein paar Monate alt, da ich ihn damals zu meinem Deer and Doe Ringelshirt genäht habe, aber gezeigt hatte ich ihn da noch nicht.


Mit der Pipilottchen Frisur freunde ich mich glaube ich nicht mehr so recht an, sieht viel zu brav aus zu den Klamotten ;)


Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise durchs WWW und schicke euch direkt wieder rüber zu RUMS.

Grüße,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

5 liebe Menschen :)

  1. Chic ist der geworden, dein neuer Tellerrock und der Rechner (link) ist einfach nur genial. Vielen Dank fürs Teilen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ne tolle Kombi, sowohl die Schnitte als auch die Farben. Schwarz-weiße Ringel und gelb sehen zusammen echt spitze aus.
    Und danke für den Tipp mit dem Rechner!
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  3. Schööönn - so schön Frühlingshaft.
    Ach und ich mag deine Frisur ;)
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja mal super! Steht dir gut :)
    Und danke für den Link zur App! Ich hab zwar noch keinen Tellerrock genäht, aber der Plan steht ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, diese Farbe!!! So ein toller Rock, gefällt mir richtig gut ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen