Hose oder Knallbonbon? || Luftige Sommerhose nach burda (RUMS)

April 21, 2016

Hallooooo ihr mal wieder,

ich bins - ich lebe noch, auch wenn die Uni mich ziemlich in Beschlag genommen hat in letzter Zeit.
Den Nähspaß lasse ich mir allerdings nicht nehmen, denn das Projekt 
'Nun-aber-endlich-mal-weg-mit-dem-ganzen-Stoff-damit-Platz-für-neuen-ist'
ist eine langwierigere Angelegenheit ;)
Getroffen hat mich die Idee in der letzten Woche ganz unvorbereitet, als ich meine Schnittmusterzeitschriften durchgeblättert habe. 
In der F/S Ausgabe der burda easy fand ich einen Schnitt für eine lockere Sommerhose im Batikmuster. Die grauen Zellen wirbelten zu diesem Zeitpunkt und mir fiel ein, dass sich irgendwo in den Untiefen meines Stoffhaufens ja noch ein Batikstoff versteckt. Der Drops war somit gelutscht, und es enstand eine schöne (und vor allem knallige) Hose mit raffiniertem Detail vorne, welches mir ganz besonders gut gefällt. Ist aber in jedem Fall mal etwas anderes und als schnelles Projekt wirklich auch zwischendurch gut umzusetzen. Easy trifft es da also wirklich ganz gut.
Weitere Stücke nach dem Schnitt werden sicher nochmal den Weg in meinen Kleiderschrank finden, vielleicht dann auch mit einem etwas schmaleren Bein.


Guckst du:

   


Schnitt: Burda easy FS 2013
Stoffe: Coupon vom Stoffmarkt (könnte Popeline sein?!)
Änderungen: Genäht in Größe 34,Beinchen um ein paar cm gekürzt, hätte aber ruhig noch mehr weg gekonnt :D



Verlinkt wie immer bei RUMS.



Grüße,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

4 liebe Menschen :)

  1. Deine Hose ist richtig süß geworden
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Hose sieht wirklich toll aus und schreit nach Sommer :-). Viele Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  3. Super schicke Hose, die schreit nach Sommer. Und mit dem Band vorne, ein toller Schnitt! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Hose auch super gut.

    liebe Grüße
    vera

    AntwortenLöschen