Choose Your Weapon || Wind und Wetter Parka Sew Along

März 12, 2016

Halloooo ihr,

ich bin es mal wieder :) Wer auch sonst???

Heute mit meinem ersten Beitrag zum Sew Along, gehostet von Fredi @ Seemannsgarn-handmade.
Genäht werden soll in den nächsten 3 Wochen der Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig.
Der Parka steht schon lange auf meiner To-Sew Liste für eine Übergangsjacke, also konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Klick zum Sew-Along
Bei Fredi gibt es jeden Samstag einen wunderbar informativen Post zum Thema. Diese Woche sind die Stoffe an der Reihe, also dachte ich, ich zeige auch mal, für welche ich mich entschieden habe.

Schon lange war ich auf der Suche nach einer Jacke im Camouflage-Look, also habe ich mich bei der Stoffauswahl auch direkt durch diese Gelüste inspirieren lassen.
Am Ende habe ich mich dann für einen schönen Baumwollköper entschieden, welchen ich *hier* erstanden habe.
Für das Futter habe ich faules Stück ein bereits fertiges Steppfutter besorgt. Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob der ganze Parka in camouflage werden soll, habe ich zur Sicherheit auch noch einen schwarzen Baumwollköper für die Ärmel in den Warenkorb gepackt.
Dazu noch zwei Kordelstopper und ein Reißverschluss und die Sache ist im Kasten.
 Bestellt habe ich alles bei Stoffe-Hemmers (falls ihr neugierig seid ;)).
Es fehlen lediglich noch die Kordel und eventuell noch ein paar Knöpfe zum Schließen der Reißverschlussblende.


Hier mal noch rechte und linke Seite von meinem Innenfutter

Ich gehe dann mal weiter das Schnittmuster ausschneiden (jaaaa, ich bin eine Schneiderin, keine Abpauserin :D )

Grüße,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Choose your weapon! Chakka!
    Ich freu mich auf deinen Parka, der wird cool :)
    Liebe Grüße!
    Ps: ich bin auch Schneiderin, thihi :P

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Ich sehe gerade, dass wir uns für den gleichen Außenstoff entschieden haben :D Der Stoff ist super! Freue mich auf dein Ergebnis.
    Liebste Grüße, Loui :*

    AntwortenLöschen