Noch mehr Streifen ~ Deer & Doe Plantain (RUMS)

Februar 18, 2016

Hallooo da draußen,

wer hin und wieder mal aufmerksam in meinen Blog hinein schaut, wird vielleicht gemerkt haben, dass ich gerne nach kostenlosen Schnittmustern Ausschau halte und diese auch furchtlos ausprobiere.
Mein neuestes Opfer ist das Plantain Top von Deer & Doe.
Dort gibt es allerhand schöne Schnittmuster, für mich auch sehr passend zur französischen Herkunft der Marke: Schlicht und elegant
Als alter Geizkragen habe ich mich aber dann doch erst einmal für die kostenlose Variante entschieden. 
Ich finde es immer toll, wenn Shops etwas Einfaches als Freebook anbieten, um ein wenig die Passform und Art beurteilen zu können, bevor man die Katze im Sack kauft und dann nachher nur unglücklich ist.

Gemäß der französischen Größen sitzt das Plantain Top sehr figurnah (wenn man das so sagen kann). Bei größerer Oberweite würde ich auch wirklich empfehlen, eine Nummer größer zuzuschneiden bzw. gut die Maßtabelle zu studieren. Die deutsche Kaufgröße könnte da unter Umständen zu klein sein.



Stoffe: Evli's Needle
Änderungen: keine, genäht in 34
Wetter: kalt und nass ;)


Wie immer zum RUMStag, der Verweis zu den anderen Mädels *hier*.

Grüßchen,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

11 liebe Menschen :)

  1. Cool und danke für den super Schnitt-Tipp! :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne! Ich bin schon gespannt, in welchem Stoff du den umsetzen wirst :D

      Löschen
  2. Sehr schönes schlichtes Shirt... und die Ärmelflicken dazu sind echt sehr sehr toll...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich deine Ballerina-Figur hätte würde ich auch figurnah tragen. Sieht bombe aus! :)

    Liebe Grüße, Loui :*

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht klasse aus! Ich mag die bunten Ärmelflicken. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die mussten einfach sein. Gibt auch noch ein passendes Unterteil in gleicher Farbe :D

      Löschen
    2. Das macht das Ganze ja noch viel besser! Ich bin sehr begeistert. :)

      Löschen
  5. Hallo,
    schönes Basicshirt. Den Schnitt muss ich mir auch ansehen. Danke für den Tip.
    Die Armflicken sind ein echter Hingucker, gefallen mir wie das ganze Shirt sehr gut.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim nähen! :) Und danke für das liebe Kommentar.

      Löschen
  6. Das ist toll geworden! Man sieht dem Oberteil wirklich überhaupt nicht an, dass es selbst genäht ist. Großes Kompliment!

    Und das mit dem "Geizkragen sein" kann ich gut verstehen. Ich kann zwar nicht nähen, bin eher im Häkeln und Stricken gut, aber schau da auch lieber erst mal probeweise wie es sich das Muster so verhält. Manchmal liegen die überraschend stark daneben...

    AntwortenLöschen