Libellenalarm - Pauline Alice Camí Dress (RUMS)

Januar 28, 2016

Hallo ihr da draußen,

lange ist hier auf meinem Blog nichts passiert, und Weihnachten sowie der Jahreswechsel haben sich ganz klammheimlich vorbei geschlichen. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage!


Heute läute ich schon mal ein ganz kleines bisschen den Frühling ein, die steigenden Temperaturen kitzeln ja so ein bisschen an der Frühlingsstimmung, zumindest bei mir. 
Allerdings freue ich mich mal lieber nicht zu früh, denn wer weiß was noch kommen mag an kalten Tagen.

Ich zeige euch nun mein neues Blusenkleid, genäht nach dem Camí Dress von Pauline Alice Patterns.

Besonders gut gefällt mir an dem wunderbar ausgearbeiteten Schnitt, dass sogar Taschen für das Rockteil vorgesehen sind. 

Ohne Taschen, ohne mich! 

Ich finde, dass die Schnitte von Pauline schon recht klein ausfallen (also für kleine Menschlein). 
Auf ihrer Seite schreibt sie, dass die Muster für Personen um 1,65 m geeignet sind, ich bin allerdings nur knapp 1,50 m und musste kaum Änderungen vornehmen. So lobe ich mir das.

Fotos gibt es heute mit ein wenig schlechtem Frühabend-Licht aus dem elterlichen Wohnzimmer. Ich hoffe, ihr seht mir das nach ;) 




Größe: 34 mit minimalem SBA, Taille 3 cm nach oben gesetzt
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt


Schaut doch wie immer auch bei den anderen Mädels *hier* vorbei.



Grüßlein und bis ganz bald, 

Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Das steht dir ausgezeichnet... einfach toll!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff und die Kombination aus dem Stoff und dem Schnitt ist super.
    Steht dir.
    Anika

    AntwortenLöschen