Latzhose für Große - Turia Dungarees (RUMS)

Oktober 01, 2015

Schon lange wollte ich mir den Wunsch nach einer Latzhose im Kleiderschrank erfüllen. 
Bei vielen Modebloggern gesehen und für gut befunden, konnte das doch auch für mich keine allzu schlechte Wahl sein.
Ein wenig Angst auszusehen, als hätte meine Mutter mich im Sandkasten vergessen hatte ich aber dennoch.

Bei der Suche nach dem passenden Schnittmuster stieß ich schnell auf die Turia Dungarees von Pauline Alice. 
Genäht habe ich aus stretchigem Hosenstoff, der wie verrückt Fusseln anzieht. Die Fusselrolle wird also hier mein gern gesehener Begleiter.
Für den ersten Versuch ist mir die Latzhose doch auch ganz gut gelungen wie ich finde. Mein neues Must-Have für den Herbst!

Beim nächsten Mal würde ich aber wahrscheinlich den Latz direkt Füttern bzw. verstürzen, damit man die Nähte nicht so direkt sieht. Die Hose ist zudem dazu bestimmt, sie nur bis zum Knöchel oder irgendwie gekrempelt zu tragen, sodass sie ruhig (auch bei 1,50 m Körpergröße!) ein paar cm länger sein könnte. Den Latz hingegen habe ich schon im Vorfeld knapp 4 cm gekürzt, was eine ganz gute Entscheidung gewesen ist. 
Nicht ganz erklären kann ich mir allerdings die Angabe, dass man für die Hose 2 m Stoff braucht. Ich habe deutlich weniger benötigt und alles ist dran, was dran gehört. Einen Anwendungsfehler würde ich hier allerdings nicht ausschließen ;).


   

   


Mein Fazit ist hier und heute, dass es auch außerhalb von Deutschland an schönen Schnittmustern viel zu holen gibt. Ich halte also gerne weiter meine Augen nach besonderen Stücken offen.

Verlinkt wie immer bei RUMS


Grüße,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

9 liebe Menschen :)

  1. Boah die ist ja chic! Und die Herzchen hinten auf den Taschen, total süss <3 Ich glaub jetzt brauch ich auch endlich eine Latzhose, ich schleiche ja schon länger drum herum (also um den Gedanken zumindest ^^ )
    Steht dir ausgezeichnet :-*

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine sehr schicke Latzhose! Steht dir ausgezeichnet!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, steht Dir ausgezeichnet und sieht nicht nach Sandkasten aus :-)
    Toll!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall ist das ein besonderes Stück! Die Latzhose steht Dir sehr sehr gut, find ich toll, und sieht auch nicht nach Sandkiste aus. ;-)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Love it!!! Ich will schon seit Ewigkeiten so eine Latzhose nähen und genau so, mit Streifenshirt und Lippenstift tragen. Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen, dein Outfit ist nämlich wirklich herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  6. Ne Latzhose. Cool. Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. echt ein schönes Stück...ich liebe ja Latzhosen aber für eine selbstgenähte hat es leider noch nicht gereicht... :-/

    AntwortenLöschen
  8. So toll! Ich suche schon so lange nach einem Latzhosenschnitt. Aber ich würde wohl eher eine kurze Version bevorzugen! Die Hose steht dir aber toll :)
    Morgen gibt's bei mir etwas Ähnliches, nur als Rockversion zu sehen ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Super tolles Teil. Und sie steht dir unglaublich gut.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen