Kampfansage oder heiße Luft? - Die Stoffe und ich

Oktober 26, 2015

Ihr Lieben, 
ich muss euch was gestehen: Ich habe gegen meine Grundsätze verstoßen und bin selbst tief erschüttert...
Ich habe in den letzten paar Wochen dank Stoffmarkt und Restekiste den ein oder anderen (mehr den anderen, ein ist da gar nichts mehr) Stoff angesammelt. Eigentlich hatte ich es mir strengstens verboten, Stoffe ohne tieferen Nutzen zu kaufen. Sprich: Ohne eine Idee zu haben, was daraus werden könnte. Dann kam der Stoffmarkt und meine guten Vorsätze gingen innerhalb weniger Minuten über Bord.

Gelesen habe ich neulich auf Facebook in einer der zahlreichen Nähgruppen, dass Briefmarkensammler ja auch nie auf die Ideen kommen würden, mit ihren gesammelten Marken Briefe zu verschicken. Da ist natürlich was dran. 
Heißt das jetzt für mich, dass das gar nicht schlimm ist, dass ich so viel Stoff gekauft habe - ich könnte ja sammeln?
Ein ganz klares NEIN! Der Stoff muss weg und das am besten so schnell wie möglich.

Ein paar Ideen habe ich schon, ich nehme aber auch gerne weitere Vorschläge entgegen.


Den gelb-schwarzen 'Azteken'stoff habe ich für einen Mantel auserkoren. Zwar gewagt, aber ich kann es mir ganz gut vorstellen. Der lilane links daneben ist Cord, möglicherweise wird das ein Rock.
Die restlichen Stoffe sind (bis auf die drei links in der mittleren Reihe) Webware bzw. dünnere Blusenstoffe. So viele Blusen wollte ich eigentlich nicht nähen, hatte aber sonst weiter auch noch keine zündende Idee. Kleider vielleicht? 


Man merkt, ich befinde mich in einer mittelschweren Krise, die hoffentlich bald überwunden werden kann :D

Bis dahin - Grüßchen,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

4 liebe Menschen :)

  1. Das kenne ich. Immer wieder habe ich dann versucht, meinen Stoffberg merklich zu verkleinern, bin aber immer wieder daran gescheitert. Vielleicht sollte ich demnächst einen neuen Stoff-Abbau-Plan verfolgen.
    Wie wäre es mit einem Gemeinschafts-WIP im Forum, ähnlich wie das Wolle-WIP? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIP klingt nach ner ganz guten Idee eigentlich. Es gibt bestimmt noch ein paar mehr arme Seelen, deren Stoffschrank leerer werden muss :D

      Löschen
    2. Garantiert. Man könnte das natürlich auch über die Blogs laufen lassen, aber im Forum isses dann doch etwas interaktiver - und man bleibt vielleicht auch eher dran.

      Löschen
    3. Ja, ich glaube auch. Da ist auch schnell mal was gezeigt oder geschrieben, was ich nicht zwingend auf den Blog packen würde :D

      Löschen