Möchtegernrockabillycardigan ♡ - RUMS

September 10, 2015

Halloooo ihr da draußen,

endlich RUMSt es heute auch bei mir wieder mit einem Kleidungsstück. 
Diesmal mit einem Cardigan, der schon lange auf meiner 'to-sew' Liste stand.
Da der Markt mit Schnittmustern ja leider nicht grad überflutet ist, habe ich mich letztenendes für den Cardigan 'Maja' von Kreativlabor Berlin entschieden. Den habe ich vor einiger Zeit mal in einer Aktion günstig erstanden, da konnte also nicht viel schief gehen. 

Für einen Stoff konnte ich mich so überhaupt nicht entscheiden, sodass ich zur Probe erst einmal einen schwarzen Viskosejersey genommen habe, den ich aus der Restekiste im Stoffladen gefischt habe. Ich liebe die Restekiste, da sind immer schöne und vor allem auch günstige Sachen drin ;)
Während des Brainstormings fielen mir auch die beiden Schwalben-Patches wieder ein, welche ich vor ein paar Jahren mal auf der Tattoo-Convention in Kassel gekauft habe und für die ich bisher noch keine geeignete Verwendung gefunden habe. Perfekt. 




Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufrieden. Für meinen Geschmack (und meine Größe) könnte das Jäckchen noch ein wenig kürzer sein, das beachte ich beim nächsten Versuch, sofern er denn kommt, hoffentlich.

Wie immer von mir die eindringliche Empfehlung, sich auch *hier* bei den anderen Mädels in Ruhe umzuschauen. Der Herbst klopft schon an und ich bin auf die vielen tollen Nähereien und DIYs gespannt.


Grüße,

Das hier gefällt dir vielleicht auch

4 liebe Menschen :)

  1. Die kleinen pinkfarbigen Details sind ein toller Hingucker. Ist Dir gut gelungen!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die pinken Paspeln und Aufnäher gefallen mir sehr! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll geworden! Ich hatte mir das Schnittmuster mal angeschaut, aber da hatte es mich gar nicht angesprochen. Deine Interpretation ist wirklich ganz bezaubernd!

    Und du hast meinen vollen Respekt für kontrastfarbenes Garn auf Viskosejersey! Ich fürchte das würde bei mir nicht so vorzeigbar. ^^;

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Von Petite zu Petite - kürzen geht fast immer :)
    Dein Cardi ist super schön geworden. Toll die Akzente mit Pink und die Schwalben haben endlich ein Platz gefunden und kommen schön zur Geltung. Dann noch das passende Tuch im haar - perfekt! Schönen Abend und LG Anita

    AntwortenLöschen