Frühjahrstrend Jumpsuit? ☀ (RUMS)

Mai 14, 2015

zumindest behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Jumpsuit (Overall, Onesie, Riesenstrampler...) dieses Frühjahr in jeden Kleiderschrank gehört. Schon im vergangenen Jahr hat dieser sich zaghaft auf den Vormarsch begeben, doch in dieser Saison sehe ich das schöne Kleidungsstück vermehrt in den Läden hängen. 
Da ich allerdings so klein bin, sehen die Teile von der Stange an mir wirklich unmöglich aus. Nur gut, dass Frau nähen kann ;) (oder es zumindest versucht)

Zum Schnitt:
Nach einer halben Ewigkeit, die ich der Schnittmustersuche mehr oder weniger erfolgreich gewidmet habe, entschied ich mich mangels Auswahl für den Kauf dieses Schnittmusters von Stoff und Stil. Zugegebenermaßen war ich da erst sehr skeptisch ob des Preises und der einen Größe, die man nur bestellen kann. Das es kein Mehrgrößenschnitt ist, ist für mich allerdings hier nicht schlimm, da ich den Jumpsuit bestimmt nur für mich nähen werde.

Angekommen ist es dann in einer schönen Verpackung in der sehr übersichtlich alle Schnittteile beschrieben waren. Der Schnitt selbst ist aus einem Vlies-ähnlichen Material, das man übrigens nicht bügeln kann, wie ich schnell festgestellt habe. Manchmal ist Denken nicht grad meine Stärke. Sei es drum, das Ergebnis überzeugt mich sehr! Für Blödheit kann ja keiner was. Der Preis für den Schnitt hat sich also doch irgendwie gelohnt. Die Anleitung ist für Nähanfängerinnen allerdings stellenweise vielleicht etwas dürftig, wobei es fast selbsterklärend ist, wo welche Teile hin gehören :D
Die Taille habe ich von vornherein gut 6 cm nach oben versetzt und die Beine um etwa 10 cm gekürzt und unten dann ein Gummi eingezogen. Das ist so in der Anleitung allerdings nicht vorgesehen, hat mir aber besser gefallen.



So, nun gibts was zum Gucken, denn deswegen sind wir ja alle hier ;) 
Leider hatte ich auf den Fotos irgendwie ständig die Hände so blöd in den Taschen. Bietet sich zwar an, sieht aber kacke aus weil Falten.

   



Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter Jumpsuit gewesen sein. Ich finde, da muss noch einer mit Blumen her...oderso. Klickt wie immer auch bei den anderen Mädels *hier* beim RUMS vorbei. 

Bis demnächst, 

Das hier gefällt dir vielleicht auch

5 liebe Menschen :)

  1. Der Jumpsuit sieht toll aus, der würde mir auch gefallen! Auf einen mit Blumen bin ich gespannt!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Gespannt bin ich da auch :D

      Löschen
  2. Hui, das sieht ja großartig aus! Ich bin ja zugegebenermaßen sehr skeptisch in Sachen Riesenstrampler, aber du siehst klasse aus darin. Ich freu mich auf die nächste Version mit Blumen. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Der steht dir ja unheimich gut! Du bist die erste, die ich sehe, die in so einem Jumpsuit gut aussieht, muss ich sagen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme grade auf deinen Blog und denke: Hm, wieso warst du nicht schon öfter mal hier?! Ich finde deinen Style ja sooo cool. Auch die anderen Sachen, die du für dich genäht hast! Echt toll. Ab heute werde ich öfter vorbeischauen! Seemanns-Ehrenwort :P
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen