Discosocks - RUMS

Januar 09, 2014

Es ist passiert, ich bin dem Stricksockenwahnsinn verfallen.
Das liegt bestimmt auch garnicht daran, dass - neben einfachen rechts/links Schals - Socken das einzig tragbare sind, das ich stricken kann ;)

Gestern Abend, passend zum RUMS, habe ich den zweiten Socken fertig gestrickt.






Man sieht zwar hier und da noch einige Fehlerchen, aber für mein 3 Paar sind sie doch ganz nett geworden. Die Farben reißen sowieso alles wieder raus. Disco eben.



Jetzt werde ich noch ein wenig meiner neuen Leidenschaft dem Chai Latte frönen und sehen, was der Tag so bringt...z.B. ein tolles Paper, was ich für die Uni vorbereiten muss. Vielleicht fange ich aber einfach an, noch ein paar Socken zu stricken.

Herzlichst,


Das hier gefällt dir vielleicht auch

15 liebe Menschen :)

  1. Also die sind ja mal wirklich Disco!! Sehen aber auch gemütlich aus. Vielleicht helfen sie auch bei dem Schnablina Virus.... ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es...der Hut aus Alufolie hilft nämlich nur bedingt ;)

      Löschen
  2. Hallo Fräullein B.
    ich bin ja auch eine alte Sockenstrickerin, deshalb hab ich auch auf dein Bildchen bei RUMS geklickt.
    Die Söckchen sehen super aus, Fehler kann ich soweit nicht erkennen,
    nur bin ich sehr peniebel, was den Farbverlauf angeht,
    ich messe am Anfang immer die Farbe, bis zum nächsten Farbwechsel
    und wenn ich die 2. Socke dann Anfange, wird abgewickelt,
    bis ich wieder zu der Stelle komme, bei der, der erste Socken anfing,
    so bekommst du 2 Identische Socken.
    Meist ist das nur ein kleines Stück,
    aber das Ergebnis ist für mich dann immer noch Schöner.
    Hab mich mal an dich drangehängt und du darfst das auch bei mir,
    wenn dich meine Kritik nicht allzu verärgert hat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma, so ein Quatsch! Konstruktive Kritik verärgert mich doch nicht ;)

      Löschen
  3. Die sind ja mal der Kracher!
    Ich bin immer wieder verblüfft, was am Ende beim Sockenstricken für ein Farbverlauf rauskommt.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch immer wieder faszinierend. Auf den Banderolen sind zwar Bildchen, aber die sind für mich meistens eher nichtssagend.

      Löschen
  4. Die Wolle ist einfach genial ♥♥♥ Tolle Socken und für das 3. Paar sind die doch wunderschön geworden - wie ein Profi ;-) Und mich stört der unterschiedliche Farbverlauf gar nicht, ganz im Gegenteil, das finde ich sogar viel schöner, als wenns gleich wäre - echte Unikate, so was kann man nicht kaufen!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Wolle ist von Schachenmayr :) Ein Glück habe ich noch die Hälfte übrig um nochmal ein Paar zu stricken, nicht auszudenken was los ist, wenn dieses mal in der Wäsche ist ;)

      Löschen
  5. Ja, die sind Disco. Aber sowas von ;-)
    Ich seh auch gar keine Fehler...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auch schön brav nicht mit fotografiert, nicht dass hier noch Gerüchte aufkommen aber ich habs geschaftt auf einmal mittendrin eine Masche zu viel auf der Nadel zu haben und nun habe ich eine lustige Abnahme am Schaft :D

      Löschen
  6. Wunderschöne Socken!
    Genau meine Farben!! :-)

    Und - danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.

    Leider hast Du die no-reply Einstellung an und ich kann auf Deinen Kommentar nicht antworten.

    Sei lieb gegrüßt von

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und: gern geschehen ;) no reply Funktion? Ich wusste bis jetzt garmicht, dass es sowas gibt :D da muss ich wohl nochmal gucken...

      Löschen
  7. Total cool sind deine Socken geworden. Ich stricke auch sehr gerne Socken, ich find die einfach soo gemütlich zum Tragen:-) Viel Spass mit deinen Disco-Socken:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Stylisch! Ich liiiiiiiebe bunte Socken!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, dieses Sockenpaar ist ja großartigst! :D

    AntwortenLöschen