Nähmaschinen-Utensilo am Creadienstag ♥

August 27, 2013

Huhu,

ich bins mal wieder am heutigen Creadienstag.
Ich war fleißig und habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt - endlich habe ich ein Nähmaschinenutensilo genäht. Grund dafür ist, dass ich einfach ständig beim Nähen Schere, Rollschneider, Schneiderkreide, Nadeln und alles was noch so dazu gehört verlege. Die meiste Zeit verbringe ich also damit durch mein Zimmer zu wuseln und eben diese Dinge zu suchen. Eine einfache Lösung bietet hier somit ein Utensilo - das Allheilmittel für alle Chaosqueens.



Das kleine Beutelchen rechts ist für die abgeschnittenen Fadenreste.

Ich habe auch noch eine kleine Schlaufe angenäht, damit die Kabel der Maschine nicht störend rumhängen und ich mich nicht drin verheddere *hust*

Dazu gab es dann noch ein kleines Nadelkissen aus dem gleichen Stoff :)



Wer findet das Sternchen-KamSnap? ;)

Da ich von dem Nähmaschinenstoff noch recht viel habe, kommt demnächst wahrscheinlich noch eine passende Nähmaschinenhaube dazu. 

Bis dahin klickt euch doch mal durch die anderen Creadienstag-Beiträge.



Liebste Grüße,



Das hier gefällt dir vielleicht auch

15 liebe Menschen :)

  1. Hallo, das ist ja eine schöne Idee. Ich muss immer aufstehen und meine Scheren suchen. So ist alles gut verstaut :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Sucherei ist bei mir jetzt passé ;) Ansonsten tackere ich die Utensilien demnächst einfach an meinem Bein fest, dann geht nichtsmehr verloren.

      Löschen
  2. Sehr schön und so praktisch. Das könnte ich glatt auch brauchen. Der Stoff passt super zum Thema. Klasse.;-) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff hat auch einige Zeit in meiner Schublade verbracht, bis ich wusste was ich damit anstellen sollte. Am Wochenende hatte ich dann die zündende Idee :D

      Löschen
  3. Das sieht mir ja mal richtig durchdacht aus - und wenn du die Nähmaschine wegpackst, kann du das einrollen und ebenfalls wegpacken, ja?

    Und noch so einen schönen passenden Stoff hast du dazu ausgesucht - klasse.
    Und da ist auch noch so ein hübscher Zierstich drumherum: ♥

    Sowas könnte ich mir zu meiner Nähmaschinenhaube (damit habe ich nämlich angefangen...*g*) auch noch gönnen.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe... *seufz*

    Ich finde dein Nähmaschinenutensilo richtig toll!
    Man sieht, wieviele Gedanken du dir gemacht hast.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wenn ich die Maschine wegstelle dann kann ich die Matte samt Inhalt einfach einrollen und mit verstauen. Finde ich echt praktisch :D
      Wir ergänzen uns ja gut, wenn du mit der Haube angefangen hast ;) Ich glaube da muss ich mich morgen direkt an die Arbeit machen...eine Idee habe ich schon.
      Danke auch für dein tolles Kompliment! Ich dachte mir es ist an der Zeit mal die Zierstiche meiner Maschine zu testen.

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Auch Dein Stoff gefällt mir gut, obwohl ich kein Rosa/Pink mag.
    L.G. Ina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine geniale Idee!
    Sternchen gefunden ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die Idee find ich witzig. Befürchte jedoch das es bei mir nicht helfen würde. Entweder ist mir alles im wege oder ich würd´s gar nicht rein räumen in die Fächer. Vielleicht berichtest Du nach ner Weile ja mal, ob´s mit der Nutzung gut klappt.
    Die Idee mit der passenden Haube find´sch sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es helfen wird, das werde ich sehen :D Wenn ich dran denke, dann folgt ein Nutzungsbericht. Der gute Wille ist auf jeden Fall schonmal vorhanden. Da es mir beim Nähen auch direkt auf dem Schoß hängt klappt es ja vielleicht doch...

      Löschen
  7. Das ist eine tolle Idee. Man muss aber bestimmt aufpassen, dass die Maschine nicht runter gezogen wird, da es mit dem Stoff drunter doch glatter ist und leichter wegruscht oder? LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Befürchtung hatte ich auch vorher, da ich aber einen schweren Köper genommen habe der ja 'geriffelt' ist und nicht ganz glatt rutscht nichts weg. Auch die Sachen in den Taschen ziehen die Maschine nicht nach unten - bin ganz begeistert wie gut das klappt :)

      Löschen
  8. Schön und praktisch. Ich liebe sowas. Der Stoff ist natürlich perfekt.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen