Me Made Mittwoch - Mein erstes Mal mit Joana

März 27, 2013

Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinen Me-Made-Mittwoch Zirkus mit Frühlingsgefühlen.
Ähnlich wie schon am Creadienstag ist der Me Made Mittwoch ein Projekt, an dem BloggerInnen jeden Mittwoch (ach wer hätte das gedacht) teilnehmen können, ganz unverbindlich.

Mein Beitrag hierzu ist mein erstes Mal mit Joana. 
Die meisten werden sich jetzt wohl fragen, wer denn diese Joana ist. Dies lässt sich relativ einfach beantworten. Bei Joana handelt es sich um ein Ebook aus dem Hause farbenmix, welches ich mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit gekauft habe, mich aber bis dato nie getraut habe es auch zu benutzen. Das stellte sich letzte Woche als grooooßer Fehler heraus, als ich beschlossen habe, dass mein Stoffvorrat bis zum nächsten Stoffmarkt deutlich schrumpfen muss. Da die Kommode auch einige Schätzchen beherbergt, die für nichts anderes als Kleidung taugen, musste dann die Joana dran glauben. Der Schnitt war schnell und einfach auf den Stoff gebracht und stellte sich ebenso beim Nähen als absolut unkompliziert heraus, auch dank der gut bebilderten Anleitung. Einzig und allein der Stoff war nicht ganz so kooperativ, aber die Kritik ist geschenkt, denn ich hab ihn mal umsonst bekommen und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Verschmerzen kann ich da auch, dass man durch das Tragen des Shirts statisch aufgeladen wird, shit happens :D

    

Das nächste Mal bügel ich die Sachen vielleicht ausnahmsweise mal vorher...

Die tolle Brosche ist aus meiner Wundertüte - Beitrag dazu folgt!

Wie man sehen kann, ist das Oberteil (ganz Joana-untypisch) recht schlicht geworden, aber für meinen ersten Versuch hat nichtmal meine Familie gemerkt, dass es selbstgenäht ist, gerade vielleicht wegen der Schlichtheit. Aufgepeppt habe ich das Stück dann noch mit einer Brosche und das wars.
Da der Schnitt eigentlich auf Jersey-Stoffe ausgelegt ist, werde ich nach dem Stoffmarkt nochmal ein Date mit der lieben Joana vereinbaren, vielleicht hat sie ja noch einen Termin für mich frei.

Weil ein bisschen Blödsinn auch sein muss hier noch was für euch:

Auch Joana versteht Spaß!



Das wars auch schonwieder für heute. Über einen Klick würden sich die anderen Teilnehmerinnen sicher auch wieder freuen!
Auf bald!

Es grüßt




PS.: Neulingen, denen der Blog gefällt (aber nur wenn er das wirklich tut!) dürfen mir ruhig ein Abo schenken ;) Share the Love!

Das hier gefällt dir vielleicht auch

8 liebe Menschen :)

  1. das ist ja supersüss!
    und die farbe...<3

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich find die Farbe auch toll, zwar etwas untypisch für meinen Kleiderschrank aber gefällig für den Frühling :D

      Löschen
  2. Schlicht, aber sehr schön! Und deine Fotos sind Super! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Je öfter ich es anschaue, desto besser finde ich das Shirt. Irgendwas um es noch mehr aufzupeppen fällt mir sicher noch ein...vielleicht eine passende Schleife fürs Haar oder ein Schlauchschal dazu :)

      Löschen