Kindergeburtstag...ohne Kinder

März 02, 2013

und leider auch ohne Geburtstag. Der kommt nämlich erst im Mai. Nichtsdestotrotz hatte ich absolute Lust auf quietschbunte Muffins mit Smarties und allem was noch so dazu gehört.
Das bedeutete für mich also fix die passenden Zutaten einkaufen und hübsch zusammenmischen.


Dieses mal war die Küchenwaage auch deutlich kooperativer als bei meinem letzten ernstzunehmenden Backversuch. Diese Tatsache war auch deutlich besser für meine Gemütslage, denn Dinge die nicht klappen kann ich im Moment leider so garnicht gebrauchen.

Während die Muffins im Ofen vor sich hin reiften, habe ich mich dann mit meinem Klimbim bewaffnet und ein wenig Deko gebastelt.

Nein, nein...ich bin nicht im Washitape-Fieber...ich kann jederzeit aufhören!!

Irgendwie macht mir doch das Verzieren von den gebackenen Sachen am meisten Freude. Ganz in alter Kindergeburtstagsmanier habe ich ein Topping aus Puderzucker, Wasser und Zitronensaft angerührt und mit Smarties sowie sauren Pommes gekrönt. Noch ein Fähnchen hinein und fertig ist die Kindheitserinnerung.

Omnomnom
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch mal meine Geschenkboxen ausprobiert, die ich vor ein paar Wochen bei Tchibo im Ausverkauf ergattern konnte. Momentan gibt es ja schon die neue Kollektion an Backutensilien, wovon ich bestimmt alles garnicht haben möchte.

Ein Geschenk von mir an mich

Die beste Schnickschnackbrauchtmansowiesonicht-Anschaffung des letzten Jahres war eindeutig diese Aufbewahrungsbox für Muffins und Cupcakes aus dem Xenos. Hiermit spart man sich das lästige Stapeln auf runden Tortenplatten und man muss sich auch nichtmehr ärgern, wenn bei dem Transport doch wieder alles durcheinanderfliegt, denn hier passen locker 24 Cupcakes mit dicker Sahnehaube hinein.


Viel ist von den leckeren Teilchen leider auch schon nichtmehr übrig. Hier im Haus sind alle gefräßig ;) Da muss man sein Essen unter Umständen schonmal gut verteidigen.


Jetzt gehe ich dann mal mein Bauchi streicheln, wie sich das nach einem guten Geburtstagskuchen gehört.



Auf baldi bald, 



Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Oh, bei so einem Muffins Angebot werde ich auch sehr SEHR gefräßig... Mhhhhhhhmmmmmmm... gut gelungen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe sicherheitshalber heute die letzten still und heimlich vernichtet bevor es jemand anderes tut :D

      Löschen