Taschen-Terror

Oktober 10, 2012

So! Heute gibt es mal wieder einen etwas 'volleren' Post von mir.
Die letzten Tage war ich meist damit beschäftigt die neuen Erstsemester in meinem Studiengang rumzuscheuchen. Kneipentour, Stadtrallye, Fragen beantworten...das schlaucht! :D Ich glaub' ich werde alt. 

Jetzt berichte ich euch aber erstmal über den Taschen-Swap, den ich irgendwo weiter unten schonmal erwähnt habe.
Meine Tasche ist bei meinem Wichtelkindchen endlich angekommen und ich habe auch etwas ganz Tolles bekommen!
Gewünscht habe ich mir unter anderem eine Tasche, die mit den drei ??? zu tun hat, darum habe ich mich umso mehr gefreut, dass meine Wichtelmama das so toll umgesezt hat!

Die Fotos sind sicher selbsterklärend.


Mein Wichtelkindchen hatte den Wunsch nach einer großen Tasche mit viel Stauraum. Ich habe dann in ihrer Lieblingsfarbe grün ein schönes Blümchenmuster ausgesucht. Die Tasche ist wirklich groß und flauschig geworden, da ich sie komplett mit dickem Volumenvließ gefüttert habe. Die Beschenkte meinte schon scherzhaft, man könne sie auch als Kopfkissen benutzen, na wieso eigentlich nicht! Mir tat es in der Seele weh, sie bei der Post abgeben zu müssen, aber das sind die besten Geschenke! Passend dazu habe ich noch ein kleines Kosmetiktäschchen gewerkelt. Im Folgenden wieder mit selbsterklärenden Bildern.



Da ich den Taschenschnitt selbst erstellt habe, musste im Vorfeld ein Probeteil her was dann am Ende so ausgesehen hat:


Für die Zwecke meines Wichtelkindes war sie zu klein, also habe ich den Schnitt etwas vergrößert und die Klappe mehr abgerundet. Ich bin aber trotzdem mit ihr zufrieden, es sind Sternchen drauf - was will ich mehr!!

Meinen "Auftrag" sowie den Weihnachtsbasar habe ich immer noch im Blick. Auf dem Stoffmarkt am Wochenende habe ich nicht so viel gefunden, dafür bin ich schonwieder bei zwei Swaps angemeldet. Einmal zum Thema Halloween und bei dem anderen geht es um das Werkeln/Basteln eines Adventskalenders. Da freu ich mich schon drauf! Mal sehen, wie es dann am Ende wird.


Bis baldi bald,
das kleine Fräulein


Das hier gefällt dir vielleicht auch

0 liebe Menschen :)