Handarbeit gegen Handarbeitsfrust

September 23, 2012

Heute brauchte ich dringend zumindest ein kleines handarbeitstechnisches Erfolgserlebnis, da Kekse, bunte Gummischnüre und den-ganzen-Tag-im-Bett-liegen-und-Trübsal-blasen nicht den gewünschten Effekt erzielt haben.
Das Ganze nur deswegen, da die Näherei meiner Tasche für den Swap (s.u.) nur schleppend voran geht. Naja, was heißt schleppend - der Taschenkorpus ist fertig, gefällt mir aber nicht wirklich. Um ehrlich zu sein so überhaupt garnicht. Kann nichtmal genau sagen warum nicht. Es ist nichts schief oder sonstiges. Ok an einer Stelle steht ein bisschen was über aber immerhin an beiden Seiten und es wär nicht anders gegangen. Ist wahrscheinlich einfach nicht so geworden wie ich es gern gehabt hätte. Davon brauchte ich heute also etwas Abstand und habe die Handnähnadel geschwungen. Die Nähmaschine kann mich nämlich mal nachdem ich mit der Tasche zu allem Überfluss dieses Wochenende auch noch zwei Nähmaschinennadeln gekillt habe.

Ganz meditativ habe ich mich dann mal in das Metier der 'Plushies' vorgewagt. Irgendwelcher kawaii Unsinn, weich, kuschelig und flauschig - es hat mich also in seinen Bann gezogen.
Entstanden sind zwei Donuts, zu denen ich mir spontan ein Schnittmuster gebastelt habe, was zugegebenermaßen auch nicht sonderlich schwer ist. Also Hirn abschalten, Nähmodus anschmeißen und drauf losgenäht. Rausgekommen ist dabei Folgendes:

Der rosane war mein erstes Plushie, das Loch ist etwas groß aber nicht so schlimm.

Ja, ist doch ganz nett soweit.

Nun habe ich auch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte - und damit mein Hirn auch bloß heute nicht überfordert wird, werde ich jetzt X-Factor gucken. Halloooooo deutsches Bildungsfernsehen.

Machts gut
Das kleine Fräulein


Das hier gefällt dir vielleicht auch

2 liebe Menschen :)

  1. Oh, die sehen aber lecker aus :)
    Masking Tape ist größtenteils zum verzieren gedacht. :) ich habs mir geholt, weil cih Marmeladengläser verschönern möchte! :)
    Aber recht hast du schon! ich denke ich mach demnächst darüber mal einen Post! :)

    Liebste Grüße
    ekiem :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Aha! Nagut, zum verzieren. Ich dachte die hätten irgendeinen speziellen Zweck - aber es ist ja wohl nichts anderes als Klebeband ^^
      Post klingt gut! Ich bin für mehr Aufklärung ;)

      Löschen